Musikerwitze #005

 

Kurz vor Konzertbeginn: Der Dirigent stellt fest, daß auf der Bühne der 1. Bratschist und der 1. Fagottist fehlen.
Er trifft beide in der Kabine hinter der Bühne. Der Fagottist lacht schallend, der Bratschist weint bitterlich.
Fragt der Dirigent: „Was ist denn los?“ Antwortet der Fagottist: „Der Bratschist hat mich geärgert, da hab ich ihm ne Saite verstimmt.“
„Na und“, meint der Dirigent. Darauf der Bratschist: „Ja, der Mistkerl sagt mir ja nicht, welche…“

Ein Dirigent fordert vom Hornisten solange, leiser zu spielen, bis dieser frustriert in der Generalprobe gar nicht mehr spielt.
„Jetzt war es schon fast gut, in der Aufführung aber bitte noch etwas leiser!“

Zeitungsannonce: Streichquartett sucht Cellisten und zwei Geiger

Was ist der Unterschied zwischen einem überfahrenen Stinktier und einem überfahrenen Bratscher?
Vor dem Stinktier ist eine Bremsspur!

Advertisements